Freigeist.TV

weiße Schrift auf blauem Grund: Freigeist.TV - Institut für alternative Medien
Beurteilung

Handverlesene Zusammenstellung von Videos mit diversen Vorträgen von 60 angeblich „führenden“ Vertretern „alternativer Medien“. Daraus ergibt sich ein Überblick über die vertretenen Themen und Personen, also ein Who Is Who der Szene aus der Perspektive eines AfD-Kreisverbandssprechers.

Angebot

Zusammenstellung von (ursprünglich) 64 Youtube-Videos (ca. 50 Stunden), verteilt auf 9 Wochen zu je 7 Tagen als empfohlene Reihenfolge. (Einige Videos wurden inzwischen auf Youtube gesperrt.)

Unter „Freie Medien - Ticker“ wird auf den Facebook-Kanal verlinkt. 

Die Rubrik „Massenmedien - Fake News“ wurde angelegt, um deren Verfehlungen anzuprangern, enthält aber nur den Fall Relotius (in dem der Spiegel selbst aufklärt, wir er von einem Journalisten betrogen wurde.)

Die Rubrik „Aktiv werden“ enthält Musterbriefe:

  1. zur Ausladung von Frauke Petry bei einer TalkShow 2015
  2. an das BAMF (offenbar von 2016) zur „unkontrollierten Flüchtlingswelle“, einschließlich „Geostrategischer Pläne“ „dass Europa mit illegalen Einwanderern geflutet werden soll, um es zu schwächen“
  3. An die Bundeskanzlerin zum Asylrecht und zur Durchsetzung der Dublin-III-Verordnung.

Darin zeigt sich deutlich eine Nähe des Portals zu rechtspopulistischen Positionen. 

 

Themen

Zu den Themen gehören u.a.:

  • Geldsystem/fließendes Geld/US-Dollar, Banken, Finanzcrash, Hochfinanz, Steuerparadies, EURO-Lügen
  • 9/11, Chemtrails, RFID, Falsche Flagge, NWO
  • Gender, Familie
  • Souveränität, Metapolitik
  • Geostrategie, Kriegsursachen, Schurkenstaat USA, Friedensvertrag
  • Machtstrukturen, Deutungshoheit, Kontrollverlust,
  • NSA, TTIP, Atomlobby, Monsatos
  • Medien, GEZ, Digitale Demenz
Redaktion

Verantwortlich zeichnet im Impressum Sebastian Schulze aus Menden, Sprecher des Kreisverbandes Menden der AfD.

Selbstverständnis

Motto: „Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.”

„Freigeist.tv präsentiert Ihnen die 60 aktivsten und bekanntesten Köpfe der alternativen Medienszene im deutschsprachigen Raum. Ihre Vorträge haben Millionen von Klicks. Die Systemmedien ignorieren diese frei denkenden Menschen nicht nur, sie stigmatisieren diese noch als „Verschwörungstheoretiker“, „Rechte" oder „Wirrköpfe".“

Verbindungen

Das Material entstammt unterschiedlichen Quellen. Dabei sind mehrere Beiträge auf Ivo Saseks Anti-Zensur-Konferenzen, Etliche Beiträge von KenFM, eingeschenkt.TV, der AfD u.a.m.