September 2006

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Ende September wurde in Pedreguer in der Comunidad Valencia bei Denia in Spanien das größte buddhistische Zentrum Europas eröffnet. In der 1000 Quadratmeter großen Meditationshalle finden ca. 400 Menschen Platz.

Scientologyzelte

Die Scientology-Organisation setzt verstärkt auf Öffentlichkeitsarbeit durch das Aufstellen von großen und auffälligen Informationszelten

Der Schulstadtrat von Graz möchte künftig bei Neu- und Umbauten sowie Sanierungen von Schulen Feng-Shui-Prinzipien anwenden. Damit möchte er „Stimmung, Motivation und Leistungsfähigkeit“ in den Schulen steigern.

Vier unerlaubte Bischofsweihen vorgenommen

Der abtrünnige Erzbischof Emmanuel Milingo hat in einer Kirche in Washington D.C. unerlaubt vier laisierte, verheiratete Priester zu Bischöfen geweiht: George Stallings (Washington), Peter Paul Brennan (New York), Patrick Trujillo (Newark, New Jersey), Joseph Gouthro (Las Vegas).

„Die ökumenische Bewegung wird gebraucht wie nie zuvor.“ meinte der Vorsitzende des Zentralausschusses der Ökumenischen Rates der Kirchen, Dr. Walter Altmann zum Abschluss der Tagung des Zentralausschusses vom 30. 8.-6. 9. in Genf.

Neuer Leiter der Apostolischen Gemeinschaft in Ostdeutschland

Am 12. März 2006 ist der Apostel für Ostdeutschland von der Apostolischen Gemeinschaft, Frank Volkmer, in den Ruhestand getreten. Er war 42 Jahre Amtsträger und davon 28 Jahre im Apostelamt. Als sein Nachfolger wurde der bisherige Älteste Gert Loose zum Bischof ordiniert.