scientologische Gefangenschaft

Polizei befreit Französin aus scientologischer Gefangenschaft

Auf Sardinien wurde die Französin Martine Boubill durch die italienische Polizei aus einem scientologischen „Introspection Rundown“ befreit. Die Frau war von ihrem eigenem Bruder, einem hochrangigen französischen Scientologen (Rangstufe OT 8), in einem Ferienhaus auf Sardinien gegen ihren Willen in totaler Isolation festgehalten worden. Aufmerksame Nachbarn hörten Schreie und fanden die mit Lippenstift auf Holz und Pappe geschriebenen Hilferufe des Opfers und alarmierten die Polizei.

Bereits 1995 war im Zusammenhang mit der Anwendung eines solchen Introspection Rundown im Hauptquartier von Scientology in Clearwater (Florida) die Scientologin Lisa McPherson zu Tode gekommen. Scientologen meinen, mit dieser Isolation Nervenzusammenbrüche heilen zu können.

HL / T. Gandow / www.leparisien.fr

Artikel-URL: https://confessio.de/news/438

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 2/2008 ab Seite 01