Schülernachhilfen unterwandert

Wie der SWR mitteilte, sollen sich Mitglieder der Scientology-Organisation in zwei Nachhilfeschulen in Mannheim eingeschlichen haben. Zunächst hätten sie sich regulär um die Stellen beworben und nach ihrer Einstellung mehrere Wochen unauffällig unterrichtet. Nach und nach seien dann aber auch Scientology-Materialien und Schriften von L. Ron Hubbard in den Unterricht einbezogen worden. Nach Bekanntwerden der Ereignisse wurden die Arbeitsverhältnisse beendet.

Dieser Vorgang zeigt, dass auch bei abnehmenden Mitgliederzahlen die Aufmerksamkeit auf die mit der Scientology-Ideologie verbundenen Probleme nicht nachlassen sollte.

HL / SWR.de 30.6.2011

Artikel-URL: https://confessio.de/index.php/news/669

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 4/2011 ab Seite 02