Massenhochzeit mit 7000 Paaren

Blessing in Südkorea

In Südkorea haben sich bei einer Zeremonie der Mun-Bewegung über 7200 Paare das Jawort gegeben oder ihr Eheversprechen erneuert. Diese „Blessing“ genannten Zeremonien haben eine religiöse Funktion in den Lehren der sog. Vereinigungskirche. Demnach hätte Jesus eigentlich heiraten und Kinder bekommen sollen, um eine neue Blutslinie zu begründen. Dies habe nun Rev. Sun Myung Mun als zweiter Messias nachgeholt. In den Zeremonien werden die Paare gleichsam durch Mun und seine Frau adoptiert und damit in die neue, gerettete Blutslinie aufgenommen. Üblicherweise werden viele der Paare erst kurz vorher durch Mun anhand von Fotos zusammengeführt und kennen sich vorher nicht.

An der bisher größten Zeremonie dieser Art im Jahr 1999 nahmen ca. 42 000 Paare teil. Die Vereinigungskirche hat einen Video-Zusammenschnitt des Ereignisses bei Youtube eingestellt.

HL / www.youtube.com/watch?v=5CcXofnwGoM

Artikel-URL: https://confessio.de/news/605

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 5/2010 ab Seite 03