November 2008

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
„Der gesäuberte Planet - Eine Reise ins Innere der Scientology"

Die Evangelische Filmproduktionsgesellschaft „Matthias-Film“ hat einen Informationsfilm zur kritischen Auseinandersetzung mit Scientology vorgestellt.

Scientology-Verbot ist vorerst vom Tisch

Die Innenminister der Länder haben auf ihrer Herbstkonferenz entschieden, vorerst kein Verbotsverfahren gegen Scientology einzuleiten.

Scientology Bayern bleibt eingetragener Verein

Das Verwaltungsgericht Ansbach hat entschieden, dass der „Scientology Kirche Bayern e.V.“ der Vereinsstatus nicht entzogen wird. Der Rechtsstreit darum war seit 1996 anhängig.

Wunderheiler inszeniert Bühnenshow

Der umstrittene pfingstliche Heilungsevangelist Charles Ndifon hat vom 6.-9. November in Magdeburg eine Konferenz unter dem Motto „Heilung und Wunder“ durchgeführt. Nach einem Bericht der Magdeburger Volksstimme nahmen ca. 120 Personen an der Eröffnungsveranstaltung teil.

Vor 30 Jahren: Drama der Volkstempler

Zum 30. Mal jährte sich im November 2008 der Tod von rund 900 Anhängern der Volkstempler im Urwald von Guyana. Heutige Einschätzungen widersprechen der häufigen Rede von einem Massenselbstmord. Dies sei es nur zum Teil gewesen. Ein großer Teil der Opfer wurde von anderen umgebracht.