Neue „Massenhochzeit“ in Südkorea

Blessing-Zeremonie mit 2500 Paaren aus 50 Ländern

Auch nach dem Tod von San Myung Mun gehen die Zeremonien weiter, mit denen diese Bewegung immer wieder in die Schlagzeilen kommt: als Massenhochzeiten inszenierte Segnungszeremonien mit tausenden Anhängern.
In Kapyong (Südkorea) am Hauptsitz der Bewegung erteilte Muns Frau Hak Ja Han Mun (71) die „kosmische heilige Segnung" an 2500 Paare aus 50 Ländern.
Es ist das zweite Mal, dass seit Muns Tod im Jahr 2012 eine solche Zeremonie stattfand. Nach Angaben der Organisation seien weitere rund 20 000 Paare aus 194 per Video der Veranstaltung zugeschaltet worden. Über die Internetseiten der „Familienförderation" können sich Personen zum „Matching" und „Blessing" anmelden, so dass ein Partner zugeordnet und die spirituelle Hochzeit vollzogen wird.

HL / n-tv 12. 1. 2014, bfm.familyfed.org

Artikel-URL: https://confessio.de/index.php/news/790

Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 1/2014 ab Seite 03