April 2006

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Die Islamische Religionsgemeinschaft hat beim Berliner Verwaltungsgericht eine Klage gegen das Land Berlin auf Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts eingereicht (AZ VG 27 A 55.06).

Der Anblick von Mitschülerinnen im Badeanzug sei einem 11jährigen muslimischen Jungen zumutbar, entschieden die Richter des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts (AZ 18 K 74/05).

Tags

Für seine wissenschaftlichen Verdienste um die Erhaltung der tibetischen Kultur will der Fachbereich Fremdsprachliche Philologien der Philipps-Universität Marburg den Dalai Lama mit der Ehrendoktorwürde auszeichnen.

Wo Wahnsinn herrscht, bleiben die Neurotiker nicht aus. In Esoterikerkreisen wird über verborgene Zusammenhänge hinter der Vogelgrippe spekuliert. Nostradamus-Experten deuten das Virus H5N1 als den großen Schreckenskönig.

Der von der Presse als „Vitamin-Guru“ bezeichnete deutsche Arzt Dr. Matthias Rath bekommt nun auch in Südafrika Gegenwind.

In einem Krankenhaus in Salzburg ist ein 19jähriger während einer Lungenoperation verstorben. Die Ärzte konnten die Operation an der Lunge nicht ohne fremdes Blut zu Ende führen. Eine Bluttransfusion hatte der zu den Zeugen Jehovas gehörende Patient aber verweigert.

Nach nunmehr 15 jährigem Rechtsstreit ist die Auseinandersetzung zwischen dem Land Berlin und der Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas um die Verleihung der Rechte einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zu Ende gegangen. Am 10. 2.

Vor dem Untersuchungsausschuss des Dresdner Landtages, der die Verluste des sächsischen Landsbank (SachsenLB) untersucht, sind Vorwürfe der Verflechtung mit Scientology erhoben worden.