Herausgeber
Verbraucherzentrale

Faktencheck Gesundheitswerbung

Aufklärung und Orientierung im Gesundheitsbereich
Bezugswege
direkter Download
Bildschirmfoto der Webseite mit Spruch: Kamel-Urin gegen Corona?

„Vom  energetischen Wunderwasser bis zur Colon-Hydro-Therapie: Im Internet wird viel versprochen, was Heilung bringen soll. Doch manches davon schadet nicht nur dem Geldbeutel, sondern auch der Gesundheit.“

Mit diesem Satz beschreibt das neue Internetportal „Faktencheck Gesundheitswerbung“ sein Anliegen: Aufklärung und Orientierung, wie gute von schlechten Internetangeboten im Gesundheitsbereich zu unterscheiden sind. Die Seite enthält eine ganze Reihe klärende Grundlagenartikel. Ein Blog liefert aktuelle Nachrichten und ein Formular erlaubt es, falsche oder irreführende Gesundheitsinformationen zu melden.

Neuen Kommentar hinzufügen

Mit der Abgabe eines Kommentars werden die Regeln für Kommentare akzeptiert. Kurzfassung:

  • Der Kommentar bezieht sich auf den Artikel.
  • Er lässt erkennen, dass der Artikel gelesen wurde und setzt sich inhaltlich mit ihm auseinander.
  • Der Stil ist höflich und respektvoll.
  • Das Bemühen um Wahrhaftigkeit ist erkennbar.

Artikel-URL: https://confessio.de/material/1363

Autor
HL
Dieser Beitrag ist erschienen in Confessio 2/2021 ab Seite 04