Oktober 2006

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
Kinderyoga soll Pflichtfach in Berliner Grundschule werden

In einem Artikel vom 28. 10. 2006 berichtete die Berliner Tageszeitung „taz“, dass die Niederlausitz-Grundschule in Kreuzberg die erste Schule deutschlandweit sei, die Yoga zum Pflichtfach gemacht habe.

Gründe für das neue Interesse der Medien am Glauben

Die neue Aufmerksamkeit der Medien für öffentliche Bekenntnisse des Glaubens zeugt nicht von einem Revival der Religion insgesamt. Statt dessen stehen säkulare Interessen dahinter: Das Bedürfnis der Individuen nach Selbstdarstellung und das Interesse der Medien am Extremen.

Kategorie

Die „Gemeinde auf dem Weg“ in Berlin hat ein neues Gemeindezentrum eröffnet. Das 18 500 Quadratmeter große Gebäude in Berlin-Reinickendorf wurde am 27. Oktober in Betrieb genommen. Der Neubau für die ca. 700 Gemeindeglieder habe ca.

NKT-Zentrum wirbt für Vorträge

Buddhisten missionieren nicht - so kann man es mit gewisser Regelmäßigkeit in Medienberichten behauptet finden. Aber das stimmt nicht.

Krishna-Jünger trommeln Maha Mantra

Wie von Passanten berichtet wurde, sind im Leipziger Straßenbild wieder bunt gekleidete Krishna-Anhänger gesichtet worden, die zu Trommeln ihr Maha Mantra gechantet haben.

Wie das Handelsblatt berichtete, müssen zahlreiche Patienten mit einem künstlichen Hüftgelenk sich möglicherweise schneller als gedacht einer neuen Operation unterziehen, weil manche der Gelenke anfangen zu rosten und zerbrechen können.

Kino-Marathon beim „Phänomen Bruno Gröning“

Der Bruno-Gröning-Freundeskreis lädt wieder zu Vorführungen des monumentalen Werbefilms „Das Phänomen Bruno Gröning“ ins Cinemaxx Dresden ein.