Dezember 2007

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert
Metropolit besucht Papst

Die Beziehungen zwischen der Russisch-Orthodoxen Kirche und der Römisch-Katholischen Kirche haben sich durch den jüngsten Besuch des russisch-orthodoxen Metropoliten Kyrill in Rom verbessert. Der Leiter des Außenamtes im Moskauer Patriarchat wertete die Begegnung mit Papst beneditkt XVI.

Franz-Peter Tebartz-van-Elst (48) und Karl-Heinz Wiesemann (47) werden Bischöfe

Neuer Bischof im Bistum Limburg und Nachfolger von Franz Kamphaus ist der frühere Weihbischof von Münster, Franz-Peter Tebartz-van-Elst. Bis Ende 2003 war er Professor für Pastoraltheologie und Liturgiewissenschaft in Passau.

Neue Initiative zum Verbot von Scientology in Deutschland gestartet

Der Hamburger Innensenator Udo Nagel hat eine neue Initiative zum Verbot von Scientology in Deutschland gestartet.

38.000 Euro bei Astro-TV vertelefoniert

Eine 38jährige Deutsche hat bei Astro-TV 38000 Euro vertelefoniert. In einer persönlichen Krise hat sie über Monate hinweg Beistand bei den Beratern von Questico gesucht, wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtete.

Gesamtausgabe wird kommentiert

Der Streit um rassistische Äußerungen von Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie, geht in eine neue Runde.

Grundsteinlegung für Gelände am Teufelsberg in Berlin durch Lynch David persönlich

Der Regisseur David Lynch ist auf Werbetour für die Transzendentale Meditation. In Berlin hat die Maharishi-Gmbh ein Gelände auf dem Teufelsberg gekauft um dort eine „Maharishi-Universtität für ein Unbesiegbares Deutschland“ zu errichten.

Oberhaupt der Sri-Chinmoy-Bewegung in New York im Alter von 76 Jahren verstorben.

Chinmoy Kumar Ghose, Oberhaupt der Sri-Chinmoy-Bewegung, ist am 11. Oktober 2007 im Alter von 76 Jahren in New York gestorben. In der Sprache der Gruppe heißt es, er sei in „Mahasamadhi“ eingegangen - ein yogischer Prozess, durch den spirituelle Meister den Körper verlassen.

Der Humanistische Verband Deutschland (HVD) und der Verein "Jugendweihe Deutschland" wollen künftig die Jugendweihe gemeinsam anbieten.

Die beiden größten Anbieter auf dem Markt der „Jugendweihe“ haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Der Humanistische Verband Deutschland (HVD) und der Verein „Jugendweihe Deutschland“ wollen künftig die Jugendweihe gemeinsam anbieten.

Trauungen in buddhistische Zentren der Karma-Kagyü-Linie

Lama Ole Nydahl, dessen buddhistische Zentren der Karma-Kagyü-Linie mit Abstand die häufigsten in Deutschland sind, nimmt auch Trauungen vor.

Zeitschrift der Zeugen Jehovas erscheint ab 2008 einmal monatlich als "Studienausgabe"

Im neuen Jahr wird die Zeitschrift der Zeugen Jehovas „Der Wachtturm“ einmal monatlich zusätzlich als „Studienausgabe“ erscheinen.