Dezember 2010

Alle Artikel auf Confessio.de - nach Erstellungsdatum sortiert

Der Bundesgerichtshof ist derzeit mit der Prüfung des Falles befasst, ob eine Kartenlegerin Anspruch auf Honorar hat. Im Hintergrund steht das Schicksal eines Mannes, den seine Freundin verlassen hatte.

Sowohl der Bezirkskongress der Zeugen Jehovas als auch der Kirchentag sind regelmäßig wiederkehrende Großveranstaltungen von Religionsgemeinschaften mit tausenden Teilnehmern.

Anonymous wirbt für Unterstützung der Enthüllungsplattform

Der Konflikt um die Enthüllungsplattform „Wikileaks“ zeigt wieder einmal mit überragender Deutlichkeit, dass das Internet durchaus in der Lage ist, gesellschaftliche Vorgänge zu verändern.

Kategorie
„Sichtbare Einheit stärken“

Der Generalsekretär des Ökumenischen Rates der Kirchen, Pastor Dr. Olav Fykse Tveit, ist in Rom mit Papst Benedikt XVI. zusammengetroffen. Es ist die erste Begegnung seit dem Amtsantritt des ÖRK Generalsekretärs.

Nicht nur die EKD macht sich Sorgen um die Zukunft, auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten hat mit Austritten, Überalterung und inneren Problemen zu kämpfen.